Am 29. Oktober 2010 findet an der Fachhochschule Köln, Claudiusstraße 1 (Raum Rotunde) ein sehr interessantes Symposium des Instituts für Informationswissenschaft zum kontroversiellen Thema „Piraterie auf Informationsmärkten“ statt. Es wird dabei nicht nur um „Musik-Piraterie“ (Stichwort Musiktauschbörsen) gehen, aber natürlich auch. Es soll der Frage nachgegangen werden, welche möglichen positiven und negativen Effekte „Piraterie“ auf diversen Informationsmärkten haben können und welche Maßnahmen getroffen werden, um damit umzugehen. Neben dem Musikmarkt werden dabei die Vortragenden auch die Video- und TV-Branche sowie die Spielebranche genauer beleuchten und die Auswirkungen auf das Urheberrecht diskutieren.

Der Eintritt zu diesem Symposium ist kostenfrei, allerdings bitten die Veranstalter aufgrund des begrenzten Platzangebots um eine verbindliche Online-Voranmeldung.

Das Programm und alle weiterführenden Informationen können von der Symposiums-Website entnommen werden: http://www.infoconomy.de/Symposium-2010.324.0.html

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..