ZIELSETZUNG

Die International Music Business Research Association (IMBRA) verfolgt das Ziel, neueste Erkenntnisse über die Strukturen und Prozesse in der Musikwirtschaft im weitesten Sinn zu gewinnen und zu vermitteln. Die Musikwirtschaft im weitesten Sinn umfasst nicht nur den Kernbereich der Produktion, Distribution und Rezeption von Musik, sondern auch deren Vermittlung auf allen Ausbildungsstufen sowie unterstützende Wirtschaftsbereiche wie Instrumentenbau, Medien, Werbewirtschaft usw.

 

 

AUFGABEN

Der Forschungs- und Vermittlungsansatz ist dabei interdisziplinär und von Methodenvielfalt geprägt. Die jährlich stattfindenden Internationalen Tage der Musikwirtschaftsforschung (von 2010-2020: Wiener Tage der Musikwirtschaftsforschung) sind seit 2010 der Treffpunkt der wissenschaftlichen Scientific Community, um von den neusten Ergebnissen der Musikwirtschaftsforschung zu berichten und sich darüber auszutauschen. Darüber hinaus gibt die IMBRA das International Journal of Music Business Research (IJMBR) heraus, in dem der aktuelle Stand der Forschung, nach wissenschaftlichen Kriterien geprüft, dargestellt wird.

 

IMBRA-SATZUNG

IMBRA-VORSTAND (November 2019 – Oktober 2023)

 

 

 



Juli 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 438.404 hits

%d Bloggern gefällt das: