Büttner, Martina, 2009, Der Musikmarkt im Wandel. Von der analogen zur digitalen Kopie unter Berücksichtigung von Wiener Independent Labels. Diplomarbeit, Fachhochschul-Diplomstudiengang Medienmanagement St. Pölten.
Dinhobl, Georg, 2005, Die Veränderung der Branchenstruktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.
Ebert, Anja, 2010, Die Musikindustrie im Wandel: Untergang oder Chance? Eine Analyse der digitalen Revolution und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Konsumenten und der Live-Event-Kultur. Bachelorarbeit, Hochschule Mittweida.
Fröhlich, Franz, 2007, Physische vs. NonPhysische Tonträger und die Auswirkungen auf den Musikstandort Österreich. Masterthesis, Musikmanagement-Lehrgang an der Donau-Universität in Krems.
Handke, Christian, 2010, The Creative Destruction of Copyright. Innovation in the Record Industry and Digital Copying. Doktorarbeit an der Erasmus Universität Rotterdam.
Jamin, Jens, 2010, Physische Tonträger – zur Etablierung von Formaten auf dem Markt. Masterthesis, Musikmanagement-Lehrgang an der Donau-Universität in Krems.
Kleinberger, Stefan, 2013, Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik – Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.
Litschauer, Sandra, 2007, Klingeltöne – Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.
Schönbichler, Johannes, 2017, Perspektiven in der Musikverwertung – Eine Analyse von Geschäftsmodellen angesichts technologischer Trends. Masterarbeit, Fachhochschule Kufstein.
Simon, Franz, 2006, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der österreichischen U-Musik, Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.
Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:
Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. ( Abmelden / Ändern )
Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. ( Abmelden / Ändern )
Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. ( Abmelden / Ändern )
Verbinde mit %s
Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.
Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail.
Δ
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Facebook
0 Antworten to “Arbeiten zu Musikwirtschaft und Innovation”