Attali, Jacques, 1985, Noise: Political Economy of Music. Minneapolis: University of Minnesota Press.

Clement, Michel und Oliver Schusser (Hg.), 2005, Die Ökonomie der Musikindustrie. Wiesbanden. DUV.

Emes, Jutta, 2004, Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung. Wiesbaden: DUV.

Haller, Jochen, 2005, Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse. Köln: Josef EUL Verlag.

Kulle, Jürgen, 1998, Ökonomie der Musikindustrie. Eine Analyse der körperlichen und unkörperlichen Musikverwertung mit Hilfe von Tonträgern und Netzen. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.

Schlögl, Anita, 2011, Mehrwert Musik: Musikwirtschaft und Stadtentwicklung in Berlin und Wien. VS Verlag: Wiesbaden.

Sikorski, Alex, 1997, Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.

Vogt, Sebastian, 2011, Ich bin der Musikant mit Laptop in der Hand. Vom Einfluss technischer Innovationen auf den Produktionsprozess von elektronischer Musik. Ein Rückblick auf die Jahre 1997 bis 2007. Ilmenau: Universitätsverlag Ilmenau.

Advertisements

0 Responses to “Musikökonomik”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 340,444 hits

%d Bloggern gefällt das: