Gilli, Lorenz, 2004, Distribution digitaler Musik. Eine empirische Bestandsaufnahme aktueller Geschäftsmodelle in der Praxis. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Gruber, Alexandra, 2009, Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Hemmer, Evelyn, 2009, Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Punzengruber, Roland, 2014, Auswirkungen von On-Demand-Musikstreaming auf die Wertschöpfungsprozesse der Musikindstrie. Masterarbeit, Johannes-Kepler-Universität Linz. (mit Link zum Interviewpartner Dr. Jonathan Dörr)

Schmidt, Dominik-Lukas, 2009, Label 2.0. Das Independent Label im digitalen Zeitalter. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Trömer, Robert, 2010, Neue Erlösmodelle für die Musikindustrie im Web 2.0. Diplomarbeit am Fachhochschul-Diplomstudiengang Medienmanagement St. Pölten.

Wetz, Peter, 2010, Die Revolution in der Musikkultur durch Technologien des Web 2.0 und deren Einflüsse auf die Musikrezeption. Diplomarbeit, FH Joanneum Gesellschaft mbH.


0 Responses to “Arbeiten zu Musik und Web 2.0”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 332,281 hits

%d Bloggern gefällt das: