Gilli, Lorenz, 2004, Distribution digitaler Musik. Eine empirische Bestandsaufnahme aktueller Geschäftsmodelle in der Praxis. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Gruber, Alexandra, 2009, Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Hemmer, Evelyn, 2009, Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Punzengruber, Roland, 2014, Auswirkungen von On-Demand-Musikstreaming auf die Wertschöpfungsprozesse der Musikindstrie. Masterarbeit, Johannes-Kepler-Universität Linz. (mit Link zum Interviewpartner Dr. Jonathan Dörr)

Schmidt, Dominik-Lukas, 2009, Label 2.0. Das Independent Label im digitalen Zeitalter. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Trömer, Robert, 2010, Neue Erlösmodelle für die Musikindustrie im Web 2.0. Diplomarbeit am Fachhochschul-Diplomstudiengang Medienmanagement St. Pölten.

Waldenberger, Philip, Die Wirtschaftlichkeit von On-Demand-Musikstreaming für österreichische Independent-Labels. Eine Datenanalyse des österreichischen Content Aggregatoren „Rebeat“. Diplomarbeit, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Wetz, Peter, 2010, Die Revolution in der Musikkultur durch Technologien des Web 2.0 und deren Einflüsse auf die Musikrezeption. Diplomarbeit, FH Joanneum Gesellschaft mbH.


0 Antworten to “Arbeiten zu Musik und Web 2.0”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Archiv

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 454.696 hits

%d Bloggern gefällt das: