Böttcher, Martin, 2013, Szenario-Analyse zur Entwicklung physischer und non-physischer Musikverwertung. Masterarbeit, Studiengang: Medienmanagement an der Media Design Hochschule Berlin.

Eberhardt, Robert und Schreiner, Heike, 2006, Wiener Musikbetriebe – Geschäftsmodelle in der „Vienna Electronica“-Szene, Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Goebl, Hellmut, 2006, (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Matoušek, Daniel, 2012, Digitální distribuce hudby. Master Thesis, Masaryk Universität Brno.

Mitrou, Evangelos, 2007, Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Mitrou, Evangelos, 2007, Neue Erlöspotentiale für Musiker durch digitale Kommunikations- und Vertriebskanäle. Masterthesis, Musikmanagement-Lehrgang an der Donau-Universität in Krems.

Moyon, Emilien, 2011, Le changement du business model de l’entreprise: Une étude des majors de l’industrie phonographique (1998-2008). Dissertation, Université Lille I. (60seitige Zusammenfassung in Englisch)

Palmsteiner, Florian und Gabriel Wöginger, 2013, Crowdfunding. Ein Finanzierungsinstrument für Necomer-Bands?, Bachelorarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Pulverer, Gerold, 2010, „The Music Industry in a Digital Hassle“. An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business-Models for Online Music Distribution. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Punzengruber, Roland, 2014, Auswirkungen von On-Demand-Musikstreaming auf die Wertschöpfungsprozesse der Musikindstrie. Masterarbeit, Johannes-Kepler-Universität Linz. (mit Link zum Interviewpartner Dr. Jonathan Dörr)

Rütgen, Monica, 2011, Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Schmidt, Dominik-Lukas, 2009, Label 2.0. Das Independent Label im digitalen Zeitalter. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Trömer, Robert, 2010, Neue Erlösmodelle für die Musikindustrie im Web 2.0. Diplomarbeit am Fachhochschul-Diplomstudiengang Medienmanagement St. Pölten.


0 Responses to “Arbeiten zu Geschäftsmodelle in der Musikindustrie”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 327,054 hits

%d Bloggern gefällt das: