Döring, Sylvie, 2013, Orchesterakademien in Deutschland – ein vergleichender Überblick. Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Dünser, Valentin, 2011, Und sie dreht sich doch. Was Musiklabels dazu veranlasst auf Schallplatte zu veröffentlichen. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Eberle, Martin, 2010, Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg. Geschichte und Businessplan. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Fischer, Georg, 2013, Jäger und Sampler. Kreativität und Innovation am Beispiel des Samplings. Diplomarbeit, Technische Universität Berlin.

Gangl, Victor, 2009, Artist & Repertoire Management. Produktentwicklung der Major Labels. Masterthesis, Musikmanagement-Lehrgang an der Donau-Universität in Krems.

Grünewald, Lorenz, 2013, Non-monetäre Wertschöpfung in Musiknetzwerken. Eine qualitative Untersuchung der Tauschbeziehungen Musikschaffender. Masterthesis, Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Heger, Katherina, 2013, Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgag am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft Wien.

Heiss, Melanie und Löffler, Thomas, 2010, Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschaftlichen Auswirkungen von Kulturveranslatungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Kühn, Jan-Michael, 2009, Wie entsteht Neues bei der Produktion elektronischer Tanzmusik? Eine explorative ethnographische Erhebung. Diplomarbeit, Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin.

Kunz, Florian, 2011, Der Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Matoušek, Daniel, 2013, Gramofonový průmysl v komunistickém Československu se zaměřením na dobu tzv. normalizace. Diplomarbeit, Masaryk Universität Brno.

Rajnai, Nikolett, 2011, Der Live-Musik-Markt im Zeitalter der Digitalisierung. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Schwetter, Holger, 2014, Teilen – und dann? Kostenlose Musikdistribution, Monetarisierung und Selbstmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Creative-Commons-Lizenzen. Eine empirische Studie unter unabhängigen Musikern. Buchversion der Doktorarbeit an der Universität Kassel.

Sedlak, Isabella, 2007, FRAU PRODUZIERT. Erfolgsstrategien von Musikerinnen und Produzentinnen der Populären Elektronischen Musik in Wien. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Shamiyeh, Jacqueline, 2021, Musical-Marketing in der Off-Szene im englisch- und deutsch-sprachigen Raum. Masterthesis, Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies Wien.

Wallner, Carla, 2008, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risken. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..