12
Jan
16

Musikwirtschafts-Jour-fixe am 19. Januar 2016: Crowdfunding Music

Am 19. Januar 2016 findet ab 18:00 im Kleinen SE-Raum am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) ein Musikwirtschafts-Jour-fixe zum Thema „Crowdfunding Music“ statt. Simone Mathys-Parnreiter von der Schweizer Crowdfunding-Plattform wemakeit wird über das Potenzial von Musik-Crowdfunding in Österreich und als Werkzeug der Gestaltung von Austauschbeziehungen sprechen.

Simone Mathys-Parnreiter führt dazu aus:

Crowdfunding ist in aller Munde, auch im Musikbereich – von hochgejubelt bis skeptisch beäugt. Ich selbst habe lange im Musikbereich gearbeitet und hab mich aus der Perspektive begonnen, mit Crowdfunding auseinanderzusetzen. Nun bin ich seit über einem Jahr hauptberuflich im Bereich Crowdfunding tätig: Ich vertrete die Plattform wemakeit hier in Österreich. Beim Jour Fixe möchte ich zum einen aus der Plattform-Perspektive Erfahrungswerte und statistische Tendenzen speziell was Musikkampagnen anbelangt weitergeben. Zum anderen möchte ich zur Diskussion stellen, was ich an Crowdfunding spannend finde und welche Chancen ich sehe (oder auch nicht) – etwa Crowdfunding als Möglichkeit ökonomische Strukturen anders zu gestalten. Oder Crowdfunding als Werkzeug Nähe zu schaffen im härtesten Marktkampf «out there» – der um Aufmerksamkeit. Und natürlich stehe ich zur Verfügung für Fragen und Diskussionsbedarf rund ums Thema. Ich freue mich auf Ihr/Euer Kommen!

Mehr zur Crowdfunding-Plattform wemakeit: https://wemakeit.com

Mehr über die Vortragende Simone Mathys-Parnreiter: https://about.me/mathys.parnreiter

 


0 Responses to “Musikwirtschafts-Jour-fixe am 19. Januar 2016: Crowdfunding Music”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Januar 2016
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Facebook

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 307,730 hits

%d Bloggern gefällt das: