Am 19. Januar 2016 findet ab 18:00 im Kleinen SE-Raum am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) ein Musikwirtschafts-Jour-fixe zum Thema „Crowdfunding Music“ statt. Simone Mathys-Parnreiter von der Schweizer Crowdfunding-Plattform wemakeit wird über das Potenzial von Musik-Crowdfunding in Österreich und als Werkzeug der Gestaltung von Austauschbeziehungen sprechen.

Simone Mathys-Parnreiter führt dazu aus:

Crowdfunding ist in aller Munde, auch im Musikbereich – von hochgejubelt bis skeptisch beäugt. Ich selbst habe lange im Musikbereich gearbeitet und hab mich aus der Perspektive begonnen, mit Crowdfunding auseinanderzusetzen. Nun bin ich seit über einem Jahr hauptberuflich im Bereich Crowdfunding tätig: Ich vertrete die Plattform wemakeit hier in Österreich. Beim Jour Fixe möchte ich zum einen aus der Plattform-Perspektive Erfahrungswerte und statistische Tendenzen speziell was Musikkampagnen anbelangt weitergeben. Zum anderen möchte ich zur Diskussion stellen, was ich an Crowdfunding spannend finde und welche Chancen ich sehe (oder auch nicht) – etwa Crowdfunding als Möglichkeit ökonomische Strukturen anders zu gestalten. Oder Crowdfunding als Werkzeug Nähe zu schaffen im härtesten Marktkampf «out there» – der um Aufmerksamkeit. Und natürlich stehe ich zur Verfügung für Fragen und Diskussionsbedarf rund ums Thema. Ich freue mich auf Ihr/Euer Kommen!

Mehr zur Crowdfunding-Plattform wemakeit: https://wemakeit.com

Mehr über die Vortragende Simone Mathys-Parnreiter: https://about.me/mathys.parnreiter

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..