Auf dieser Seite kann eine Datenbank im Excel-Format mit wissenschaftlichen Artikeln, Buchbeiträgen und Working Paper zu musikwirtschaftlichen Themen herunter geladen werden. Neben deutsch- und englischsprachigen finden sich derzeit auch schon französischsprachige Arbeiten, und es sollen in der Folge musikwirtschaftliche Beiträge in anderen Sprachen dazu kommen.

Die Artikel, Buchbeiträge und Working Paper sind alphabetisch nach Autor/innen geordnet, wobei jeder Beitrag mit einem Hauptschlagwort und bis zu sechs Nebenschlagwörtern verschlagwortet ist. Über die Excel-Suchfunktion können so die Beiträge einfach recherchiert werden. Über Hyperlinks können die  Artikel, Buchbeiträge und Working Paper entweder direkt heruntergeladen oder zumindest die Quelle (z.B. ein wissenschaftliches Journal) angesteuert werden.

Da die Datenbank weiter wachsen und ständig aktualisiert werden soll, besteht für jede/n Nutzer/in die Möglichkeit, neue Beiträge hinzuzufügen sowie zu verschlagworten und mir die aktualisierte Excel-Datei (im 2003er-Format) unter Tschmuck@mdw.ac.at zukommen zu lassen. Ich danke schon jetzt für die Unterstützung, bei der Erstellung einer breiten Datenbasis für die musikwirtschaftliche Forschung.

Artikel-Datenbank zur Musikwirtschaftsforschung

(Stand: 1. Februar 2016)

Werbeanzeigen

0 Responses to “Artikeldatenbank zur Musikwirtschaft”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




März 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 393.894 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: