23
Mai
14

Info-Abend „Crowdfunding – Albenfinanzierung für Newcomer?“

Florian Palmsteiner war Mitverfasser einer exzellenten Bachelorarbeit zum Thema Crowdfunding, die im Rahmen eines Musikwirtschafts-Jour-fixes präsentiert wurde. Er wird am 17. Juni 2014 von 18:00-21:00 im Rahmen eine Info-Abends, die Frage klären, ob Crowdfunding ein probates Mittel zur Finanzierung für Alben auch Newcomer-Bands sein kann.

Florian Palmsteiner hat sich auch praktisch mit Crowdfunding befasst: Seine Band The Beth Edges hat ihr letztes Album erfolgreich über Crowdfunding finanziert. Er wird von seinen Erkenntnissen und Erfahrungen berichten:

  • Was ist Crowdfunding und wie funktionert das?
  • Was ist zu beachten und wie funktionieren die verschiedenen Plattformen?
  • Was macht eine Kampagne erfolgreich?
  • Für wen macht Crowdfunding Sinn?

Danach wird es Zeit für Fragen und Diskussionen geben. Begrenzte TeilnehmerInnenzahl! 13-26 Jahre

 

Anmeldung

Anmeldung erforderlich
Anmeldung per E-Mail mit Angabe des Alters bis spätestens 13. Juni!
soundbase(at)wienxtra.at

 

Adresse

wienXtra-medienzentrum
Zieglergasse 49 – Hintertrakt
1070 Wien
Tel.:+43/1/4000-83 444
Straßenbahnlinien: 49, Haltestelle: Zieglergasse/Westbahnstraße
Buslinien: 48A, Haltestelle: Zieglergasse

Veranstalter: wienXtra-soundbase
Tel.: 01/4000 – 84 385

 

Weiterführende Informationen

https://www.facebook.com/events/697971963595446/?fref=ts

http://www.soundbase.at/veranstaltungen/workshops/details/termin/788552/beginn/20140617/

 

 


1 Response to “Info-Abend „Crowdfunding – Albenfinanzierung für Newcomer?“”


  1. 1 Sebastian
    15. Juli 2014 um 12:09 pm

    Also Crowdfunding kommt doch eigentlich aus den Staaten, aber man findet es auch vermehrt in unseren Breiten! Ich kenne einige Bands und Gruppen, die sich so schon ein Album, Tour finanziert haben. Ich denke Krautschädl, eine junge oberösterreichische Band oder auch Charlotte Ludwig, eine Wienerlied Sängerin, haben sich so ihr erstes Album finanziert! Wieso nicht, ich gebe ein paar Euro und bekomme die Platte, oder manchmal gibt es ganz lustige give aways wie ein Abendessen gekocht von der Band etc.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Facebook

Twitter

Kategorien

Blog Stats

  • 307,730 hits

%d Bloggern gefällt das: